Hier erhalten sie einen Einblick in meine Arbeit

 



Golden Blue Flash

RING AUS SILBER UND GOLD MIT OPAL

D ieser Ring wurde aus vier einzelnen Ringen aus 18-Karat Gold und 925er Silber gefertigt. Ein Black Opal aus Lightning Ridge in Australien wurde in Feingold gefasst. Der Stein hat einen wunderschönen baluen Schimmer. Je nach Lichteinfall kann auch Grün und Rot entdeckt werden.

In vielen meiner Schmuckstücke verarbeite ich Opale, die ich mit viel Sorgfalt und einer großen Begeisterung für diese Steine auswähle.


Material Ringschiene:
750er Gelbgold und 925er Silber
Handwerk:
geschmiedet, Stein in Feingold gefasst
Stein:
Black Opal
Herkunft Stein:
Lightning Ridge, Australien

Luna

RING IN SILBER MIT MONDSTEIN

D er Mondstein dieses Ringes ist ein schlichter Cabochon, dessen Spektrum die Farben des Mondes widerspiegelt. Gefasst wurde der Stein in Feinsilber, wobei die Rundung des Steins in die Form des Rings übernommen und breit ausgeschmiedet wurde. Durch den Hammerschlag entstehen schöne Facetten, die je nach Lichteinfall schimmern. Die rustikale Erscheinung wird unterstrichen durch das geschwärzte Silber.

In meiner Arbeit ist es mir wichtig, dass sich die Spuren des Handwerks in den Schmuckstücken wiederfinden lassen. So bleibt zum Beispiel der Hammerschlag, wie in diesem Ring sichtbar oder die grob auskristallisierte Oberfläche des Metalls, die durch das Schweissen entsteht, ist gestalterisches Element.


Material Ringschiene:
925er Silber
Handwerk:
geschmiedet, Stein in Feinsilber gefasst
Stein:
Mondstein
Herkunft Stein:
Indien

 

Die Farben des Regenbogens

REGENBOGENKETTE AUS VERSCHIEDENEN EDELSTEINEN
UND INDIVIDUELLEN, HANDGEARBEITETEN ZWISCHENTEILEN